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19. Juni 2018
Die gesellschaftliche Kommunikation über Themen wie Unternehmensverantwortung, Verteilungsfragen und Klimawandel ist ein wesentlicher Faktor dafür, ob eine Transformation in Richtung Nachhaltigkeit gelingen kann. Die Umwälzungen der Medienwelt und die Verantwortung von Journalist/inn/en sind deshalb für eine nachhaltige Entwicklung von großer Bedeutung. Womit Medien ihr Geld verdienen, welchen Stellenwert Qualitätsjournalismus in einer Gesellschaft hat, inwieweit soziale Medien als „Echokammern des Hasses“ fungieren – all das hat profunde Auswirkungen auf die Zukunft unserer Gesellschaft. Diese Themen diskutieren wir mit Expert/inn/en, die das Handwerk Journalismus und die Medienlandschaft aus unterschiedlichen Perspektiven kennen, am Podium und mit dem Publikum.
Diskutierende:
- ao.Univ.Prof. Dr. Andrea Grisold, Leiterin des Instituts für Institutionelle & Heterodoxe Ökonomie, WU
- Karin Bauer, Ressortleitung Karriere, Der Standard
- Florian Klenk, Chefredakteur, Falter
- Claus Reitan, freier Journalist
Moderation:
- Dr. Fred Luks, Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit, WU